Die Flotten Oberkrainer

"Oberkrainermusik - Die schönste Nebensache der Welt"

Die Flotten Oberkrainer "Ansambel Rosmarin"

Alles wichtige über uns

Gegründet wurde die Musikgruppe 1995 von fünf Musikern, die ihre große Leidenschaft, die Oberkrainermusik, zum Hobby Nr. 1 machten. Damals dachte noch keiner daran, dass dieses klassische Oberkrainer Quintett in Zukunft auf verschiedenen Veranstaltungen so gefragt war.
Mit der hübschen und charmanten Sängerin Apollonia und dem nicht auf den Mund gefallenen Moderator Harald war die Musikgruppe erst richtig slowenisch komplett.

Qualität ist kein Zufall, sondern hart erarbeiteter Erfolg. Das ist die Meinung jedes einzelnen Musikers. Halbe Sachen mögen sie ganz und gar nicht, deshalb wird jeder Auftritt vor großem oder kleinem Publikum mit dem höchstmöglichen Einsatz professionell angegangen.

Für „DIE  FLOTTEN  OBERKRAINER“ gibt es weder Larifari noch einen bequemen Mittelweg, sondern das Bestreben, dem Publikum von der ersten bis zur letzten Minute zu gefallen. Sie wollen sich als Musiker zum Anfassen zeigen, ohne Starallüren jedes einzelnen Musikers.

Dennoch wird kein Erfolgsdruck auf die Musikanten ausgeübt. Auftritte vor Publikum ist für sie immer noch ein großes Erlebnis, für das sie entschädigt werden für die ungezählten Stunden des Übens im Studio. Mit dieser gesunden Einstellung kam der Erfolg von selbst. Und auf eines können sie besonders stolz sein, dass sie trotz ihrer Erfolge sympathische Musikanten mit dem Herzen auf dem richtigen Fleck geblieben sind.

Auch nicht Oberkrainerfans sind begeistert von der Musikdarbietung des  „Ansambel Rosmarin“, und so sind Auftritte in Deutschland, Österreich, Slowenien, Holland, Frankreich, Belgien und in den USA  keine Seltenheit.

Die Flotten Oberkrainer

Gespielt werden Kompositionen von ihrem großen Vorbild „Slavko Avsenik“, den „Alpenoberkrainer“, „Oberkrainer- Sextett“ ,sowie eigene Stücke. Selbstverständlich das ganze zweisprachig im original Oberkrainersound.

Für viele Anlässe bietet das „Ansambel Rosmarin“ den geeigneten musikalischen Rahmen unter dem Motto „Oberkrainermusik – Die schönste Nebensache der Welt“.

Wir verbleiben, mit musikalischem Gruß
DIE FLOTTEN OBERKRAINER „Ansambel Rosmarin“

Oberkrainer | Walzer | Polka  | Evergreens | Eigenkompositionen

Vor allem in Slowenien sind Die Flotten Oberkrainer unter dem Namen Ansambel Rosmarin bekannt. Hierfür gibt es eine spezielle Seite auf Slowenisch.

Zlasti v Sloveniji Die Flotten Oberkrainer so znane kot Ansambel Rosmarin. Obstajajo posebni spletni strani v slovenskem jeziku.

Nach oben scrollen